wenn es mal 3 tage gut läuft.....

so manchmal hasse ich mein leben wirklich. es lief ein paar tage wirklich gut... keine großartigen streitereien in meiner 2mann-wg, behördlich wuppt alles, erkältung halbwegs überstanden.... das war mir ja schon unheimlich. und das zurecht, ich kenn ja meine karma-bitch. sie kann es einfach nicht sehen, wenn ich mal luftholen kann und nicht wieder alles über mir zusammenkracht. 3 monate nur das nötigste, dass meine 4beiner versorgt sind, genug sprit im tank, um zur arbeit zu kommen, leitungswasser, tütensuppen und ab und an kartoffeln.... so sieht mein leben momentan aus seit anfang des jahres, damit wir unsere mietrückstände wieder aufholen konnten, die aufgrund diverser, nennen wir sie mal vorfälle, entstanden sind. diesen monat wären wir durch gewesen und hätten langsam wieder licht gesehen. was passiert? das konto von meinem mitbewohner wird gesperrt, weil der vollhonk seinen unterhaltsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. mein teil der miete geht jeden monat brav von meinem hartz direkt an den vermieter. und an alle, die jetzt "sozialschmarotzer" schreien.... nein ich hab mir das nicht ausgesucht. ich würd auch lieber arbeiten gehen und finanziell unabhängiger sein.... aber andere baustelle.... ich verstehe es einfach nicht, da geht mein mitbewohner jeden tag von 8 bis 16 uhr malochen. zugegeben, über eine zeitarbeitsfirma.... er ist gelernter cnc-fräser und müsste eigentlich einen gutbezahlten job haben.... aber nö, die za-firma schickt ihn zu irgendwelchen hilfsjobs, wo er mal thunfischkartons verlädt oder holzbalken lackiert..... für einen brutto-lohn von 10,61 Euro. berechnet werden ihm aber nur 25 std die woche laut vertrag. wo bleibt da die menschlichkeit??? arbeiten gehen, um den sprit bezahlen zu können, um zur arbeit zu kommen.... is mir zu hoch..... nu sitz ich hier und hab schon höllenpanik davor, wenn morgen mein vermieter nach der miete schreit. er wendet sich ja nicht an meinen meitbewohner, von dem nichts kommt, sondern mir wird das fell über die ohren gezogen, obwohl ich meinen obulus leiste. es macht wirklich keinen spaß mehr.....

19.3.15 21:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen